Über uns

Als Musiker haben Michael Komjati und Hannes Pauleschitz in der Vergangenheit schon viele Wege beschritten – und sie tun es auch heute noch: Von der Rockmusik über Country bis hin zum (Austro-)Pop sind sie in verschiedensten Stilen zuhause.

Als Duo & live derzeit auch bis zu fünft mit Kontrabassist Sebastian Porstner, Keyboarder Roman Koller & Schlagzeuger Thomas Schmidt  nun sehr rockig unterwegs, von Kurt Ostbahn inspiriert im Sound, mit eigenen Titeln und diversen Covers,  haben ois & nix endgültig ihre eigene Nische gefunden, und das nicht nur musikalisch, sondern auch sprachlich.

- im burgenländischen Dialekt werden alltägliche Betrachtungen mit einem Augenzwinkern serviert, dann wieder nachdenkliche Töne angeschlagen. In ihren Liedern erzählen ois & nix Geschichten und bleiben dabei stets authentisch – sind sie doch selbst immer auf der Suche nach dem Echten.

Parallel zur kompositorischen und musikalischen Seite spielt für das Duo ois & nix stets die textliche Dimension des Liedguts eine wichtige Rolle. Seit Jahren werden Texte und Fragmente gesammelt und bearbeitet.

Erhältlich ist die CD ois & nix beim burgenländischen Verlagshaus edition lexliszt12,
Raingasse 9b, 7400 Oberwart, Tel.: 03352/ 33940,  info@lexliszt12.at , im gut sortierten Buchhandel, oder online auf allen gängigen streaming & downloadportalen.

ISBN: 978-3-99016-058-9, € 12,00 zuzügl. Versandspesen

 

 

 

Kontakt

ois & nix 0680 2055522 ois.und.nix@gmx.at